Kurzer Flirt im Supermarkt

– September 2015 –

Ich mache mich von der Arbeit auf den Weg nach Hause, als mir einfällt, dass ich noch ein paar wenige Dinge zu essen brauche. Also mache ich einen kurzen Umweg und fahre zum nächstgelegenen Supermarkt.

Schon in den ersten Metern fällt mir der unglaublich hübsche und junge Mann auf, der seine Tochter auf dem Einkaufswagen vor sich her schiebt. Ich lächele über die Gemüsetheke die Tochter an, wofür ich von ihm und von ihr ein Lächeln zurück bekomme. Ich grüße ihn anstandshalber und gehe weiter. Auf dem Weg zur Kasse laufe ich noch an den Kinderwindeln vorbei.

Da meine Nichte oft bei uns ist, haben wir immer Windeln bei uns. Ich wusste, dass wir keine mehr haben und entschließe mich noch beim vorbeilaufen welche mitzunehmen. Lustigerweise steht der gutaussehende Papa auch da. „Wäre nicht gut gegangen, wenn keine Windeln mehr Zuhause sind.“ Ich lache kurz und stimme zu. Er schaut noch mal zur Seite und frägt mich im Ernst: „Bist du auch alleinerziehend?“. Ich schaue ihn verdutzt an und weiß gar nicht was ich darauf antworten soll. Er wird schlagartig unsicher und fügt noch ein „Ich habe keinen Ring gesehen, da habe ich gedacht…“ Abgesehen von der Tatsache, dass man schon lang nicht mehr verheiratet sein muss um Kinder zu haben, erstaunt mich sein Mut, einfach mal nach zwei drei Blicken sowas zu fragen.

„Ääähhmm hmmm neee ich bin Single!“ Ein Augenzwinkern konnte ich mir leider nicht verkneifen, weil ich einen kurzen Moment an meine unvollendete Phantasie denken musste. „Ich habe nur eine Nichte, die oft zu Besuch ist.“ Ich halte Schulternzuckend die Windeln hoch und verschwinde Richtung Kasse mit einem überdimensionalem Grinsen im Gesicht.

Advertisements

4 Gedanken zu “Kurzer Flirt im Supermarkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s