Psychotricks

– Januar 2016 –

Ich bin verwirrt. Nein, es geht heute nicht um Herrn Busch, aber dafür um Pi. Ich bin nicht emotional verwirrt, eher einfach nur verwundert. Ich erkenne einfach den Sinn dahinter nicht, weswegen ich mich über eure Meinung sehr freuen würde.

Am Wochenende habe ich um vier Uhr nachts zwei Sprachnotizen und eine Nachricht von Pi bekommen. Er sagte, dass er sich ausgeschlossen hat und seine Mitbewohner ihn nicht rein lassen. Er sagte noch dazu, dass er weiß, dass er nicht zu mir kann, aber ob ich wüsste was er tun soll. Nach etwa einer halben Stunde kam noch eine Nachricht dazu „Sorry, ich wollte nicht stören. Nur du bist die einzige Person, die mich erträgt.“

Die Nachricht habe ich erst gegen neun gelesen und wusste auch nicht was er getan hat. Außerdem war ich mal wieder in meiner Heimatstadt und hätte ihn so oder so nicht zu mir einladen können. Was meint der Kerl mit „Du bist die einzige Person, die mich erträgt?“? Natürlich habe ich ihn das sofort gefragt nachdem ich geklärt habe, was er denn dann getan hat. Seine Antwort war leider nicht sehr befriedigend. „Ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte.“

Ja, sicher. Einfacher hätte man sich da nicht rausreden können. Ich bin mit einer Freundin gedanklich so weit gekommen, dass er zwar sehr viele Bekanntschaften hat, aber keine wirklichen festen Freunde und dass er mich eventuell als Bezugsperson sieht, weil ich ihm verziehen habe und ihn jetzt so akzeptiere. Warum schenkt er mir aber sonst keine Aufmerksamkeit oder schreibt nur sehr selten?

Es ist nicht wirklich unbekannt, dass er gerne mal seine Psychotricks benutzt um Frauen zu beeinflussen. Diese pünktlichen Nachrichten an Weihnachten und an Silvester, nur um der Person den Gedanken einzupflanzen, dass er gerade nur an dich denkt um 00:08 Uhr im neuen Jahr. Wären es nur die Sprachnotizen würde ich sagen, ok er wollte Sex und hat sich kurz ne Story überlegt um es nicht genau so sagen zu müssen. Aber du bist die einzige Person, die mich erträgt?! HÄÄÄÄÄ?

Ich würde ihn ja gerne noch ein Mal darauf ansprechen, aber einfach so aus dem Kontext raus? Nachdem zwei Tage vergangen sind? Lieber nicht. Aber vielleicht ist das ja auch genau, das was er will. Dass ich mir Gedanken darüber mache. Trotzdem kann ich nicht aufhören. Irgendjemand weitere Analysen darüber? 😀

Advertisements

17 Gedanken zu “Psychotricks

      1. Ich war betrunken. Ich kann mich nicht erinnern. Eventuell habe ich gedacht du lässt mich bei dir schlafen.

        Er hat sich nicht betrunken angehört. Sehr befriedigende Antwort.

        Gefällt mir

  1. Puh, du machst dir ja echt ’nen Kopf. Aber gut, liegt wahrscheinlich am Alter 😉
    Seine Antwort zeigt ja schon, dass er da nicht konkret werden will. Egal, ob er nun betrunken war oder das beim ersten Mal schon mit um den Brei reden umgangen hat. Haken dran und gut. Ändern können wirst du es nicht – und wie gesagt: entscheidend ist ja, was du draus machst.

    Gehst du drauf ein – und vielleicht möchte er dann einfach nur Sex (denn ein „ich weiß, dass ich nicht bei dir schlafen kann“ hört sich eher so an wie „nun sag doch schon, dass ich natürlich zu dir kommen darf“). Oder er war tatsächlich zu. Denn letzlich bleibt ja nur: machen seine Mitbewohner nicht auf, hat er keinen Schlüssel mehr. Und da hilft dann nur ein Schlüsselnotdienst – oder die Übernachtung bis zum nächsten Morgen woanders. Viel mehr Möglichkeiten seh ich da nicht.

    Und wie habe ich neulich – sinngemäß – im Radio gehört: Sprachnachrichten möchten einem die Nähe vermitteln eines Gesprächs, einem aber dennoch die Freiheit lassen, es anzuhören wann man möchte (ähnlich einer Email).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s