Beziehungsangst?!

– März 2017 –

„Tut mir leid, dass ich dir absagen muss, aber ich hab gerade noch was auf den Tisch bekommen, das ich bis morgen fertig machen muss . Ich komme hier vor 19:00 Uhr nicht raus!“

Eine billige Absage, die ich gerade abgeschickt habe. Jedes Mal passiert das selbe. Ich lerne Jemanden kennen, finde ihn nett, er zeigt wirkliches Interesse, ich kriege Panik und sage ab. Ich bin wieder am selben Punkt und frage mich ernsthaft was ich eigentlich will. Eine Beziehung kann es nicht sein, wenn ich jedes Mal, wenn ein Typ Interesse zeigt, über alle Berge renne und mich total abschotte. Will ich dann tatsächlich Single bleiben? Jetzt in diesem Moment, in welchem ich noch immer totale Panik vor einem Treffen habe, das ich eben abgesagt habe. JA, auf jeden Fall.

Aber was ist mit den Momenten in denen ich mich alleine fühle? Mir wieder Jemanden herbei sehne mit dem ich zusammen sein kann. Was ist mit den Momenten, in denen ich mir Zweisamkeit wünsche? In diesen Momenten würde ich niemals mit „Ja“ auf diese Frage antworten.

Nehmen wir an, ich habe wirklich Panik. Dennoch bleibt die große Frage wovor. Verdammt wovor habe ich eigentlich Angst? Davor, dass ich schon wieder verletzt werde? Davor wieder zurückgewiesen zu werden? Möglicherweise. Was ist mit wer nicht wagt, der nicht gewinnt? Was ist mit meinem Hirn los? Bin ich etwa schon so verkorkst? Als Jemand der sehr offen über Gefühle redet, habe ich anscheinend viel zu sehr Angst welche zu empfinden.

Eindeutig ist, dass ich mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden bin. Ist es dann wirklich ein Mann, der mir fehlt?

 

 

 

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Beziehungsangst?!

  1. Schwierige Situation. Dir fehlt es wirklich an Selbstbewusstsein. Ich weiß leider auch nicht, wie man Dir da helfen kann.
    Zur Liebe gehört eben Freud und Leid dazu. Vielleicht musst Du mit diesen Gedanken in eine Beziehung gehen. Ist zwar blöd von Beginn an mit Verletzungen zu rechnen, aber dann kommt es nicht so unverhofft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s