Tinderfrei

-Februar 2018-

Ehm ja. Ich habe es getan. Ich habe meinen Neujahrsvorsatz gebrochen. Ich habe es wirklich versucht. 50 Tage tinderfrei war ich. Bevor ich allerdings Tinder wieder runtergeladen habe, habe ich mich bei Lovoo probiert. Ich war genau eine Stunde angemeldet. In dieser einen Stunde hatte ich 42 Likes und davon fand ich ganz genau 2 gut. Eine schlechte Rate wie ich finde. In dieser Stunde hatte ich außerdem noch 5 Nachrichten. War ich gerade zur Rush-Hour angemeldet oder ist das normal? Aber wie gesagt es ist schon wieder Vergangenheit. Lovoo ist nicht meine App.

Ich habe es mir wirklich lange überlegt und dann habe ich es dennoch getan. Ich habe das Feuer auf meinen iPhone entfacht. Haha. Wortspiel und so. Ja oke, halb so cool. Egal. Ich klicke das altbekannte Feuerlogo an und Tinder öffnet sich. Erst mal alle Informationen zur Arbeitsstelle raus, andere Bilder rein und einen Text brauche ich. Es fällt mir kein lustiger ein, also lasse ich es.

Ich fange an amüsiert zu swipen. Waren die Männer schon immer so hässlich? Tschuldigung, das war gemein. Ehm. Schon immer nicht so attraktiv? Meine ersten Matches bekomme ich innerhalb der ersten halben Stunde. Alte Gesichter die ich bereits schon mal gematched hatte. Unter anderem Mr. Wissenschaft.   Haha. Den muss ich nochmal liken. Ups ein Match. Keine zwei Minuten später eine Nachricht. Puuh. Er bekommt wieder keine Antwort von mir.

Ich bin jetzt genau 12 Stunden auf Tinder. Als ich heute morgen in der Straßenbahn fröhlich weiter swipe wird mir Mr. Beschnitten angezeigt. Wieder dieses heiße Wasser, das sich über mich leert, als ich sein Gesicht auf meinem Handy sehe. Wieder ein kurzes Stechen in der Brust. Diesmal wirklich nur ganz kurz, aber dennoch da. Like ich ihn oder nicht? Ich will wissen ob er aktiv tindert und ein Match entsteht. Tue ich es? Ich tue es. Swipe nach rechts. „Keine Likes mehr! Hol dir Tinder Plus“

Entschuldigung was??? Ich probiere es nochmal. Wieder dieselbe Meldung. Nein. Seit wann sind die Tinderlikes für Frauen begrenzt? Ich habe gedacht, das gilt nur für Männer. Ich probiere es wieder. „Keine Likes mehr! Hol dir Tinder Plus“ Ich checke meine Einstellungen. Ich habe Angst, dass er mir danach nicht mehr angezeigt wird. Er ist noch da. Ich schließe die App mit der Angst, dass er mir nicht wieder angezeigt wird. Als ich Tinder erneut öffne wird er mir wieder angezeigt. Erleichterung. Im nächsten Moment fühle ich mich dumm. Ich habe ernsthaft Angst, dass mir ein Kerl nicht mehr angezeigt wird, der mich vor rund einer Woche abserviert hat…

Advertisements

7 Gedanken zu “Tinderfrei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s