Tinderbilanz

-März 2018-

Ich habe letztens über meine Aussage „Weil 7 von 10 Dates kacke sind“ in meinem Beitrag Selbstverarschung mit Niveau nachgedacht. Hatte ich überhaupt schon 10 Tinderdates und waren wirklich so viele schlecht? Nein, hatte ich nämlich nicht! Und nein, waren sie nicht!

Ich hatte insgesamt nur 8 Dates:

  1. Mr. Sekt
  2. Der Polizist
  3. Helmut der nicht Helmut hieß
  4. Der Rapper
  5. Der Hip-Hop-Tänzer
  6. Der Türke
  7. Mr. Beschnitten
  8. Der Arzt

Das überraschende dabei ist, dass 6 (eigentlich 7) von 8 Dates sogar gut waren. Nur das Date mit dem Polizisten war wirklich ein Reinfall. Während dem Date habe ich mich ununterbrochen gefragt, ob das sein wirklicher Ernst ist. Das Date mit dem Hip-Hop-Tänzer war ok, aber sein Aussehen entsprach überhaupt nicht dem was auf Tinder zu sehen war. Ich konnte mich dennoch sehr gut mit ihm unterhalten, auch wenn seine Stimme einer Zeichentrickfigur entsprach. Deswegen waren es eigentlich 7 gute Dates.

Von diesen 7 guten Dates haben bisher 4 zu Sex geführt. Den Rapper fand ich zwar ziemlich toll, aber er fand mich nur nett. Das passiert halt mal. Den Arzt date ich heute zum zweiten Mal und bisher verstehen wir uns sehr gut. Bei ihm bleibt es außerdem spannend, ob er nicht seine eigene Kategorie bekommt…

Die eigentliche Frage, die ich mir allerding stelle ist, ob wirklich nur dieses eine schlechte Date meine Sicht auf das Online-Dating sooo verschlechtern hat? 7 von 10 Dates sind kacke? Nein sind sie nicht. Eher das Gegenteil: 7 von 10 Dates sind gut! Also warum habe ich dann eine andere Wahrnehmung?

Advertisements

4 Gedanken zu “Tinderbilanz

  1. ich denke, das grummeln wird über das schlechte gewissen getrieben, oder über die unterdrückte erkenntnis, dass das nicht zu etwas zukunftsträchtigen führen wird……wenn du das denn überhault willst 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich denke das kommt eher von der gigantischen Auswahl. Mein Eindruck ist ähnlich wie deiner, dass ein sehr großer Anteil meiner Dates gut bis wirklich toll war, die über tinder verabredet waren. Aber da ist alles ausgespielt, das beim schreiben schon nicht gepasst hat und im Verhältnis zu den Chats bzw Matcha sind es ziemlich wenig Dates vielleicht hat man daher das Gefühl eher auf viele Typen getroffen zu sein mit denen es nicht gepasst hat auch wenn man sie so nicht „getroffen“ hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s