In solchen Momenten…

-April 2018-

…liebe ich das Single-Leben.

Ich bin ungebunden und frei. Frei in meinen Entscheidungen und frei in meinem Leben. Nicht gebunden. Nicht gebunden an eine Person oder an einen Ort. Ich bin unabhängig. Genau das was ich anstrebe und es auch bin. Dennoch bin ich treu. Mir selbst und muss es auch nur mir selbst sein. Meine einzige Verpflichtung in meinem Leben. Mir selbst treu sein.

Und trotzdem nicht einsam. Mich begleiten mein Leben und die Menschen darin. Menschen, die ich Freunde nenne und die mich genau so akzeptieren und respektieren. Mich begleiten meine Gefühle, die trotz des Lebens immerzu positiv sind, die mich an das Gute glauben lassen, die ich zu schätzen weiß. Zu schätzen weiß, weil das Leben ohne sie ohne Licht und Schatten wäre. Ohne Höhen und Tiefen. Deswegen feier ich das JETZT und meine momentanen Glücksgefühle. Genieße jeden Atemzug, jeden Schritt in neue Abenteuer.

In solchen Momenten akzeptiere ich. Akzeptiere das Leben wie es ist, weil es doch ohne Einfluss weiterzieht und sein Spiel weiterspielt.

In solchen Momenten bin ich dankbar. Spüre die Dankbarkeit tief in mir, die mich glücklich macht und mir die Zufriedenheit beschert.

In solchen Momenten liebe ich mein Single-Leben.

4 Gedanken zu “In solchen Momenten…

Hinterlasse einen Kommentar