Instagram die Datingplattform

– Juni 2020 –

Eine Instagram-Nachricht erscheint auf meinem Handydisplay. Eine Nachricht auf meine Story. Von jemandem den ich nicht persönlich kenne. Er ist jemand mit dem ich vor Ewigkeiten mal auf Tinder geschrieben habe, aber nie getroffen habe. Ich denke mir nichts dabei und antworte nur knapp.

Wochen später wieder eine Reaktion auf meine Story. Ich schaue mir sein Profil genauer an. Keine aktuellen Bilder. Ein paar der Bilder kenne ich noch von Tinder. Ich antworte nur knapp.

Noch ein paar Wochen später, mittlerweile ist es August, wieder eine Nachricht auf meine Story. Diesmal ergibt sich sogar ein richtiges Gespräch daraus. Ein richtig gutes sogar. Mit viel Sarkasmus, Ironie und vielen Lachern. Der Humor ist bestens. Es muss jetzt mindestens ein Jahr her sein, dass wir ein Match auf Tinder hatten. Aber warum haben wir uns eigentlich nie getroffen? Ich kann mich wieder an einige Informationen zu ihm erinnern, aber warum haben wir uns nie getroffen?

Ich frage ihn. Er weiß es auch nicht so genau, aber man könne das ja nachholen. Stimmt das könnte man. Also treffen wir uns auf ein oder zwei oder mehr Bier.

So schnell oder eben auch nicht schnell kann sich ein Date und mehr ergeben. Dank Tinder oder Instagram. Man weiß es nicht so genau.

Hinterlasse einen Kommentar